Computeria Urdorf

Treffs & Kurse für Personen ab 60+

Filter
  • Der nächste Computeria-Treff findet statt:

    Mittwoch, 21. November 2018 von 14 bis 17 Uhr
    im Zimmer Tubenmoos der Evang.-ref. Kirche Urdorf
    Weihermattstr. 40, 8902 Urdorf

    Unser heutiges Thema:
    Wir lesen Bücher elektronisch!

    Schon ab und zu wurde bei uns das Thema über das Lesen von Bücher auf einem eReader, Tablet, Notebook, Laptop oder PC angesprochen. Wie praktisch ist es doch für uns Leser, wenn Dutzende von Büchern auf einem solchen Gerät in die Ferien mitgenommen werden können, ohne dass man diese dabei schwer in einem Koffer mitschleppen muss! Heute wollen wir es einmal etwas genauer wissen und haben deshalb eine Fachperson für den Nachmittag organisiert:

    Frau Karin Korn, Leiterin der Gemeindebibliothek Urdorf, wird uns in die Handhabung elektronischer Bücher einführen.

    Programm-Ablauf:

    • Was sind elektronische Medien
    • Verschiedene Arten der Geräte
    • Dibiost: Angebot und Ausleihe
    • Dibiost: Wie funktioniert es?
    • Praktischer Teil

    Frau Korn muntert dazu auf, diejenigen, welche bereits einen eReader oder ein Tablet besitzen, dieses zum Vortrag mitzunehmen.

    Wichtig:
    Dieser Vortrag hat nicht ausschliesslich Gültigkeit für Mitglieder der Bibliothek von Urdorf! Die meisten Bibliotheken sind für diese Angebote zentral verknüpft und die Handhabung ist äquivalent.Die Handhabung der Abos ist für Mitglieder anderer Bibliotheken jedoch möglicherweise leicht unterschiedlich. 

    Wir freuen uns auf einen regen Besuch an diesem Nachmittag.

FlyerCUoE.jpg

Betreuer Login