Computeria Urdorf

Treffs & Kurse für Personen ab 60+

Liebe Computer-Freaks

Der nächste Computeria-Treff findet statt:

Mittwoch, 18. April 2018 von 14 bis 17 Uhr
im Zimmer Tubenmoos der Evang.-ref. Kirche Urdorf
Weihermattstr. 40, 8902 Urdorf

Unser heutiges Thema:
Briefe, Kuverts und Visitenkarten erstellen

Erinnern Sie sich noch an den Slogan unserer altbewährten PTT? «Witt e Brief, so schryb e Brief!» lautete damals das Motto, das sicher auch noch heute seine Gültigkeit hat.
Natürlich läuft heute unsere Kommunikation meist auf dem elektronischen Weg mit E-Mails ab. Trotzdem haben wir Freude, wenn wir ab und zu einmal wieder einen papierenen Brief erhalten, auch wenn dieser - infolge unserer zittriger gewordenen Handschrift - mit einem mechanischen Schreibgerät erstellt wurde.
René Weber zeigt an diesem Treff, wie wir eine persönliche Briefvorlage auf unserem PC erstellen, die wir immer wieder benützen können. Wie bedrucken wir einen Briefumschlag und wie erstellen wir Visitenkarten mit unseren persönlichen Angaben, die wir nicht mehr geschäftlich jedoch bei Ferienbekanntschaften einfach abgeben können, wenn wir zum Abschied ernst gemeint sagen: «Chömed doch emal verbii!»

Wir freuen uns auf einen regen Besuch an diesem Nachmittag.

Es grüsst euch namens des Vorstands
Walter Riedle
FlyerCUoE.jpg